Herzlich Willkommen

Diplom-Psychologe Andreas C. Fischer

Ich begrüße Sie herzlich auf meiner Coachingseite!

Ich mag es kurz und bündig.
Deshalb gleich hier, auf der Eingangsseite, mein Verständnis von Coaching.
Dann wissen Sie gleich, ob sich das weiterschauen lohnt.


Mein Coachingverständnis

Meine ersten Coachings begannen als Einzeltrainings und gingen später in den persönlichen Bereich über.
Ich verstehe Coaching als offenen Prozess, an dem nicht nur der Mandant und ich teilnimmt, sondern mittelbar auch die Umwelt des Mandanten.
Falls sich die Umwelt ändert, müssen sich somit auch die vereinbarten Ziele ändern.
Bei sehr persönlichen Entscheidungen müssen/sollten betroffene Personen beteiligt werden.
Die Werte des Mandanten sollten (müssen) sich mit meinen Werten überschneiden.
Ohne gemeinsam geteilte Werte kann es keine Zielerreichung geben.
Im Coachingprozess bin ich Klagemauer, Unterstützer, Drill- Instructor, Trainer, Motivator, Datenbank und mehr.
Die Personen mit denen ich gemeinsam arbeite, sind die Entscheider!


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken